Bildergalerie 2020

Frohe Weihnachten und ein
gutes neues Jahr 2021!

Die Bogener Sportschützen wünscht all seinen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden sowie Ihren Familien ein friedliches und harmonisches Weihnachtsfest, sowie viel Glück, vor allem Gesundheit und weiterhin Gut Schuss im neuem Jahr.

Rudi Mühlbauer Margret Seifert Thomas Retzer
1. Schützenmeister 2. Schützenmeisterin 3. Schützenmeister
Ein Lichtgewehr für die Schützenjugend

Um auch Kindern unter 12 Jahren den Schießsport näher zu bringen wurde vom Verein ein Lichtgewehr angeschafft. Das Lichtschießen hat einen großen Vorteil gegenüber dem Schießen mit Munition, denn damit dürfen vom Gesetzgeber aus auch die Zielgruppe der 6-12 - jährigen das Schießen erlernen.

Damit diese Aschaffung verwirklicht werden konnten bedanken wir uns herzlich bei folgenden Spendern:

Sparkasse Niederbayern-Mitte
Schützengau Straubing-Bogen
Georg Uttendorfer

Spende der Sparkasse Niederbayern-Mitte

Im Rahmen der Jubiläums-Spendenaktion der Sparkasse Niederbayern-Mitte freuen sich die Bogener Sportschützen über eine Spende von 500 Euro für die Anschaffung eines Lichtgewehres.

Wir gratulierten unserem Ehrenmitglied Elmar Eckl
zum 80. Geburtstag

Die Bogener Sportschützen gratulierten unserem Ehrenmitglied Elmar Eckl ganz herzlich zum 80. Geburtstag. Wir wünschen Elmar alles erdenklich Gute, viel Gesundheit, Zufriedenheit und weiterhin viele schöne Stunden im Kreis der Familie und bei den Sportschützen!

Wir gratulierten Josef Windfelder
zum 85. Geburtstag

1.Schützenmeister Rudi Mühlbauer gratulierte Josef Windfelder ganz herzlich zum 85. Geburtstag und überbrachte die Glückwünsche der Bogener Sportschützen. Wir wünschen Jo alles erdenklich Gute, viel Gesundheit, Zufriedenheit und weiterhin viele schöne Stunden im Kreis der Familie und bei den Sportschützen!

Bogener Sportschützen trauern um Hilde Kern

Im Alter von 85 Jahren ist am 04.Juni 2020 unsere Schützenkameradin
Hilde Kern leider verstorben.

Wir werden Hilde gerne in Erinnerung behalten und ihr stets im Kreise
unserer Schützengemeinschaft ein ehrendes Gedenken bewahren.

Die Bogener Sportschützen trauern hier mit den Angehörigen und allen,
die Sie kannten, die Sie liebten und geschätzt haben.

Gaufinale 2020

2. Platz im Gaufinale der LG-Klasse 1 für Roman Boger
2. Platz im Gaufinale der LG-Klasse 3 für Hannah Helmbrecht
Ergebnisliste auf der Gauhomepage

Faschingsgaudi 2020

Prinzenpaar: Prinzessin Tanja I und Prinz Dominik I.
Heibe-Weibe hatte wieder viel zu berichten!

Herzlichen Dank an die Faschingsgarde

Die beiden Funkenmariechen begeisterten das Publikum!

Faschingsorden für das Geburtagskind Peter Butwillus
und den 3. Schützenmeister Thomas Retzer

Dank an alle Akteure: Bogener Faschingsgarde, dem Prinzenpaar, den Funkenmariechen mit Ihren super Auftritt und dem Heibe-Weibe mit Ihren beiden Auftritte die wieder voll den Geschmack des Publikums getroffen hat! Herzlichen Dank Euch Allen! Wir bedanken uns bei allen Gästen für den Besuch und hoffen Ihr hattet einen schönen, unterhaltsamen Nachmittag bei uns.

Die Schützen gratulierten Alfred Katzendobler
zum 85. Geburtstag

Eine Abordnung der Schützen mit Schützenmeister Rudi Mühlbauer und Ehren-schützenmeister Otmar Hübner, Otto Muhr und Hans Sagstetter gratulieren Alfred Katzendobler zum 85. Geburtstag Wir wünschen Alfred alles Gute, viel Gesundheit, und weiterhin viele schöne Stunden im Kreis der Familie und bei den Sportschützen!

Auszeichung für 40-jährige Vereinszugehörigkeit an
Olga und Elmar Eckl.

1. Schützenmeister Rudi Mühlbauer und Ehrenschützenmeister Otmar Hübner überraschten unsere beiden Ehrenmitglieder Olga und Elmar Eckl mit der Auszeichnung Groß-Gold für 40-jährige Vereinszugehörigkeit. Vielen herzlichen Dank für Eure Treue und die Unterstützung des Vereines.

Die Schützen gratulierten Olga Eckl
zum 80. Geburtstag

Zum 80. Geburtstag konnte Schützenmeister Rudi Mühlbauer und Ehrenschützenmeister Otmar Hübner unserer Ehrenfahnenmutter Olga Eckl herzlich gratulieren.Wir wünschen Olga alles erdenklich Gute, viel Gesundheit, und weiterhin viele schöne Stunden im Kreis der Familie und bei den Sportschützen!

Neujahrsanschießen der Bogener Böllerschützen

Bogener Tagblatt Ausgabe vom 03.01.2020