Startseite Jahreswertung RWK GM BZM Kalender Mitgliedschaft
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2001-2009

Bildergalerie 2012

Silvesterlauf 2012
5. Platz für die Bogener Sportschützen

Für die Bogener Sportschützen starteten Arthur Schneider, Alexander Schneider und Robert Kreuz und belegten den 5. Platz

Frohe Weihnachten und ein
gutes neues Jahr 2013!


Die Bogener Sportschützen wünscht all seinen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden sowie Ihren Familien ein friedliches und harmonisches Weihnachtsfest, sowie viel Glück, Gesundheit und weiterhin Gut Schuss im neuem Jahr.

Bedanken möchte sich der Vorstand ganz besonders bei den vielen ehrenamtlichen Betreuern und Sportfreunden, die eine Funktion ausüben und ihre Freizeit opfern, um zu gewährleisten, hier Sport treiben zu können.

Unseren Freunden und Sponsoren möchten wir auf diesem Wege nochmals für die gute Unterstützung und Zusammenarbeit im Jahr 2012 danken und wünschen Ihnen und Ihren Familien ebenfalls alles Gute im privaten aber auch geschäftlichen Bereich.


Die Vorstandschaft

Otmar Hübner , 1. Schützenmeister
Dieter Meinhard, 2. Schützenmeister


Jugend-Weihnachtsschießen 2012

Jugend-Weihnachtspokal
Felix Weber gewinnt den Weihnachtspokal. Den 2. Platz belegte Marco König gefolgt von Timm Holzner.

Weihnachtsschießen 2012
Weihnachtsscheibe
Elisabeth Meinhard gewinnt die Weihnachtsscheibe.

Weihnachtspokal
Mit einem 16,9 Teiler sicherte sich Johannes Stern den Weihnachtspokal.

Gruppensiegerfoto

  Weitere Fotos vom Weihnachtsschießen


  Ergebnisliste Weihnachtsschießen 2012 (PDF)

Königsfeier

Peter Stiegler, Brezenkönig - Otmar Hübner Wurstkönig - Werner Ibel, Schützenkönig - Arthur Schneider, Jugendkönig - Marcel Gumerov Wurstkönig - Marco König Brezenkönig - 2. Schützenmeister Dieter Meinhard

Neuer Schützenkönig Werner Ibel


Download Ergebnisliste Schützenkönig 2012 (PDF)

Jugendkönig Arthur Schneider



Download Ergebnisliste Jugendkönig 2012 (PDF)
Die Vorstandschaft bedankt sich nochmals bei allen Besuchern des Jahresabschlusses. Herzliche gratulation an die neuen Schützen-, Wurst- und Brezenkönige.

  Fotos vom Jahresabschluss

Die Schützen gratulierten
Rudi Holzner zum 75. Geburtstag

Die Bogener Sportschützen gratulierten Rudi Holzner zum 75. Geburtstag recht herzlich. Wir wünschen Dir für die kommenden Lebensjahre Glück und Gesundheit!

13. Schafkopfturnier 2012


1. Platz Reinhold Aubeck 60 Punkte



2. Platz Bernhard Janker 54 Punkte



3. Platz Manfred Hübel 51 Punkte



Siegerfoto

  Noch mehr Fotos vom Schafkopfturnier

  Download Ergebnisliste 2012(PDF)

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern
und wünschen Euch weiterhin Gut Blatt.

Wir würden uns freuen Euch nächstes Jahr
am Samstag, 09. November 2013 wieder
begrüßen zu dürfen.
Die Schützen gratulierten
Eckl Franz-Xaver zum 60. Geburtstag

Die Bogener Sportschützen gratulierten Franz Xaver Eckl zum 60. Geburtstag recht herzlich. Wir wünschen Dir für die kommenden Lebensjahre Glück und Gesundheit!

60 Jahre Heimat- Volkstrachtenverein Osterglocke Bogen

Die Bogener Sportschützen gratulierten dem Trachtenverein Osterglocke zum Vereinsjubiläum.
.

Schützen beteiligten sich beim Lauf für Frieden und Toleranz

Mit über 300 Runden waren die Bogener Sportschützen auch dieses Jahr wieder beim Lauf für Frieden und Toleranz dabei
.

Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür bei den Bogener Sportschützen war ein voller Erfolg! Ab 13 Uhr waren die Schießstände voll belegt und alle Gäste hatten ihren Spass an dem aufgebauten Trimmy-Parcour. Die Teilnehmer hatten 10 Wertungsschüsse mit dem Luftgewehr, sowie mit der Luftpistole zu meistern. Bei der 3 Station wurde auf die Zahlenglücksscheibe geschossen und bei der letzten Station konnten die Teillnehmer auf einer kleinen Mini-Kegelbahn Ihr Zielvermögen beweisen. Jeder der den Parcour absolvierte wurde mit einer schönen Trimmy-Medaille ausgezeichnet
.

Den besten Teiler des Tages in der Erwachsenenwertung erzielte Sabine Müller die mit der Luftpistole einen 6,8 Teiler erzielte gefolgt von Simon Wagner mit einem 73,8 Teiler.

Sein eigenes Geburtstagsgeschenk machte sich Yannick Kerscher aus Bogen der mit einem 74,2 Teiler die Jugendklasse gewann und sich riesig über den 1. Preis, eine Jahresfreimitgliedschaft bei den Bogener Sportschützen freute. Auf den 2. Rang folgte Nico Glöckl mit einem 95 Teiler und auf den 3. Rang kam Damien Rothmann mit einem 116,3 Teiler.
1. Schützenmeister Otmar Hübner gratulierte dem Sieger Yannick Kerscher und begrüßte das Neumitglied bei den Bogener Sportschützen recht herzlich.

Dominik und Fabian hatten sichtlich Ihren Spass am Schießparcour und freuten sich über Ihre Medaille.

Die Schützen gratulierten
Maria Wagner zum 75. Geburtstag

Die Bogener Sportschützen gratulierten dem Maria Wagner zum 75. Geburtstag recht herzlich. Wir wünschen Dir für die kommenden Lebensjahre Glück und Gesundheit!

Die Schützen gratulierten
Josef Kroiß zum 80. Geburtstag

Die Bogener Sportschützen gratulierten dem Gründungsmitglied Josef Kroiß zu seinem 80. Geburtstag recht herzlich. Wir wünschen Dir für die kommenden Lebensjahre Glück und Gesundheit!

Jugend-Landkreismeisterschaft

Mit einem 11 Teiler gewann Kevin Brandmair den Sonderpreis
in der Juniorenklasse A

In der Einzelwertung auf den 2. Platz Robert Kreuz mit 355 Ringen

Einen ausführlichen Bericht mit Ergebnislisten und allen Fotos von der Siegerehrung findet Ihr auf der Gauhomepage


Sommernachtsfest

  Weitere Fotos vom Sommernachtsfest

Die Schützen gratulieren
Simon Knoll zum 18. Geburtstag

Die Schützen gratulierten
Ludwig Wagner zum 75. Geburtstag

Die Bogener Sportschützen gratulierten Ludwig Wagner zu seinem 75. Geburtstag recht herzlich. Wir wünschen Dir für die kommenden Lebensjahre Glück und Gesundheit!

Die Schützen gratulieren
Julia Gumerov zum 18. Geburtstag

Gäubodenvolksfest Jubiläumszug

Die Farben der Bogener Sportschützen wurden beim Jubiläums-Gäubodenvolksfestzug durch unseren Schützenkönig Otto Muhr und den Luftpistolenkönig Otmar Hübner vertreten. Unsere Vereinsfahne wurde von Fahnenjunker Alexander Schneider getragen, was bei den Tempraturen keine leichte Aufgabe darstellte.

Die Schützen gratulierten
Peter Groeben zum 80. Geburtstag

Die Bogener Sportschützen gratulierten Peter Groeben zu seinem 80. Geburtstag recht herzlich. Für die kommenden Lebensjahre wünschen wir Glück und Gesundheit!

Jugend-Gäubodenvolksfest-Pokal 2012

Die Bogener Sportschützen mit den Schützen Arthur Schneider, Marco König und Kevin Brandmair belegten beim Jugend-Gäuboden-Volksfest-Pokal eine hervorragenden 4. Platz von 16. Mannschaften. In der Einzelwertung belegte Kevin Brandmair mit einem 20 Teiler ebenfalls den 4. Rang.

Kickerturnier 2012

Meisterfeier und - Arcocup-Siegesfeier


Sieger des Kickerturniers wurden Andreas Zitzelsberger/Alexander Schneider. Der 2. Platz ging an Peter Stiegler/ Kevin Brandmair. Das kleine Finale gewann Roman Boger / Marco König und auf den 4. Platz landete Werner Haas / Dieter Meinhard.

Eisstock Stadtmeisterschaft 2012

Bogener Sportschützen auf einem Stockerlplatz


Die Bogener Sportschützen konnten nach dem 4. Platz des Vorjahres , dieses Jahr sogar den 3. Platz bei der Eisstockstadtmeisterschaft mit den Schützen Elisabeth Meinhard, Alexander Stiegler, Peter Stiegler, Roland Saller feiern. Von den 9 Spielen wurden nur 2 Spiele sehr knapp abgegeben. Insgesamt ein hervorragendes Abschneiden unserer Mannschaft - Herzlichen Glückwunsch!

Bogener Sportschützen gewinnen Arco-Cup

Der tollen Saison 2012 setzt unsere "Erste" noch einen drauf und holt sich den Arco-Cup mit den Schützen Claudia Saller, Benjamin Rothmann und Roman Boger. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Weitere Infos zum Finale und Fotos
findet ihr hier...

Bogener Sportschützen beim 50-jährigen Gründungsfest der Winith-Schützen Windberg


Die Bogener Sportschützen gratulieren den Winith-Schützen Windberg zum 50-jährigen Jubiläum. Eine Abordnung des Vereines beteiligte sich am Festsonntag am Kirchen- und Festzug. Wir erlebten ein tolles Fest, nur das Wetter spielte nicht ganz so mit.


2. Patz für die Bogener Sportschützen beim Pokalschießen in Windberg


Beste Schützin der Bogener war Sandra Saller mit 399,50 Ringen. Die weiteren Mannschaftsschützen waren: Benjamin Rothmann (398), Roman Boger (396,1) und Claudia Saller (388,6).
In der Teiler-Einzelwertung belegte Roman Boger mit einem 13,6 Teiler den 5. Platz


Siegerehrung Stadtmeisterschaft 2012


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren den Preisträgern.



Die glücklichen Gewinner eines Fahrrades bei der Volksfestscheibe.


  Weitere Fotos von der Siegerehrung

  Hier gehts zu den Ergebnissen

Volksfestausmarsch 2012

  Weitere Fotos vom Volksfestausmarsch

Dieter Meinhard und Alexander Schneider gewinnen Superschießabend

Mit einem 60,0 Teiler gewann Alexander Schneider den Saisonabschlußpokal und Dieter Meinhard gewann die
Glückswertung mit 48 Punkten.

Stadtmeisterschaft 2012

5 Schützen blieben unter einen 10,0 Teiler.
122 Mannschaften -- 365 Schützen

Neuer Teilerrekord auf der Volksfestscheibe mit einem 1,6 Teiler.


Bester Schuss von Hermann Schwanzer, Vorwaldschützen Steinach mit einem 1,6 Teiler.(Neuer Rekord)


Der 2. Platz geht an Roman Boger mit einem 2,9 Teiler.


Linda Fank von den Winith Schützen Windberg gewinnt auch dieses Jahr mit einem 4,7 Teiler wieder ein Fahrrad (Vorjahr 5. Rang 5,2 Teiler)


Auf den 4. Rang Reinhold Häusler, CSU Bogen mit einem 6,2 Teiler.


Das letzte Fahrrad geht an Alexandra Salzberger,
EC/KC Kleinlintach-Moos mit einem 8,2 Teiler.


Auf den undankbaren 6. Platz kam Johann Stiglbauer, SG Waltersdorf
mit einem 11,7 Teiler.


Die dieses Jahr sehr hart umkämpfte Stadtmeisterscheibe der Freihändigschützen geht an Andreas Bachl mit Serien von
100 - 99 - 99 Ringen.


Die Mannschaft der Vorwaldschützen Steinach gewinnt die Mixedklasse mit neuen Mannschaftsrekord von 55,0 Punkten.


Die Sieger :

Jugendklasse: Winith-Schützen Windberg -- 202,9 Punkte
Damenklasse: SG Waltersdorf -- 156,4 Punkte
Mixedklasse: Vorwaldschützen Steinach -- 55,0 Punkte
Herrenklasse: Vorwaldschützen Steinach -- 106,1 Punkte

Volksfestscheibe: Hermann Schwanzer -- 1,6 Teiler
Stadtmeisterscheibe: Andreas Bachl -- 100 Ringe

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren
allen Preisträgern recht Herzlich!


  Zu den vorläufigen Endergebnissen

Stadtmeisterschaft 2012 - 2. Schießtag

Mit einem 8,2 Teiler übernimmt Alexandra Salzberger die Führung.

Auf den 2. Rang steht derzeit Johann Stiglbauer mit einem 11,7 Teiler.

  Hier gehts zu den Ergebnissen

Stadtmeisterschaft 2012 - 1. Schießtag

Bester Schuss bisher für Florian Pacher mit einem 13,5 Teiler.

Gauschützenmeister, Werner Haas derzeit auf den 2. Rang mit
einem 18,1 Teiler

Schirmherr Franz Schedlbauer, 1. Bürgermeister wünschte bei seiner Eröffnungsrede allen Teilnehmern Gut Schuss!

  Hier gehts zu den Ergebnissen

Stadtmeisterschaft - Eröffnung 2012


Die Stadtmeisterschaft 2012 wurde durch den Schirmherrn 1.Bürgermeister Franz Schedlbauer und den Pokalspendern eröffnet.


  Weitere Informationen zur Stadtmeisterschaft 2012

Schöner Tag am Ammersee

Der diesjährige Vereinsausflug führte die Reisegruppe an den Ammersee.
Bei der Anreise besichtigte man die Erzabtei St. Ottilien.

  Weitere Fotos vom Schützenausflug

Vorstellung des Stadtmeisterschaftskruges

Jede teilnehmende Mannschaft erhält dieses Jahr diesen Krug, auf dem die Pfarrkirche St. Andreas von Degernbach - gemalt von Frau Helga Schramm - abgebildet ist.


1500 Euro für Bogener Schützenjugend

3. Platz für die Bogener Sportschützen bei der Facebook-Vereinsaktion der Sparkasse Niederbayern-Mitte.

Es ist so weit! 6 Wochen lang wurden fleißig Stimmen gesammelt. Am Freitag, den 25.05.2012 endete die 10.000 Euro Facebook-Vereinsaktion und ihr habt entschieden! 2.500 Euro gehen an die Kulturwald Festspiele - Gesellschaft zur Förderung zeitgemäßer Musik e.V., 2000 Euro an den Kinderförderverein Bogen e. V., 1500 Euro an die Bogener Sportschützen e. V., 1000 Euro an das Bandhaus Straubing e.V.

Wir möchten uns bei allen nochmals herzlich bedanken die für die Bogener Sportschützen gestimmt haben. Dank Euch haben wir den 3. Platz erreicht und freuen uns auf 1500 Euro für die Jugendkasse!

Besonderer Dank an dieser Stelle geht an Thomas Retzer, der die Aktion startete und unermüdlich auf Stimmfang ging. Danke Thomas!

Quelle: Sparkasse Niederbayern-Mitte


Erste bleibt in der Gauoberliga

Vergangenen Sonntag, den 20. Mai 2012 startet unsere Erste beim Aufstiegskampf in die Bezirksliga. Mit 1494 zeigte man eine sehr gute Mannschaftsleistung. Am Ende fehlten nur 10 Ringe zum Aufstieg in die Bezirksliga. Bogen 1 belegte eine sehr guten 8. Platz von 18. Mannschaften.


Benjamin Rothmann 382 Ringe
Roman Boger 374 Ringe
Claudia Saller 370 Ringe
Sandra Saller 368 Ringe
Bogener Sportschützen 1494 Ringe


RWK-Jugend-Pokal

Das Gruppensiegerfoto mit allen 5 Finalmannschaften. Den RWK-Jugendpokal konnten die Ittlinger erfolgreich verteidigen.

Mit allen 3 Bogener Jugendmannschaften starteten wir beim RWK-Jugend-Pokal. Nach dem Vorkampf lag Bogen 1 mit Alexander Schneider, Julia Gumerov und Robert Kreuz an zweiter Stelle und und qualifizierte sich somit fürs Finale. Im Finale wollte es dann aber leider nicht mehr so richtig klappen. Trotzdem sind wir alle stolz auf den 5. Platz!

Ergebnislisten und Fotos auf der Homepage des
Schützengaues Straubing-Bogen


Jahreshauptversammlung der Bogener Böllerschützen

Harry Kreuz wieder zum Böllerschußmeister gewählt.

Die neu gewählet Vorstandschaft: Florian Kindzorra (Kassenprüfer), Fritz Richter (Kassier), Heribert Müller (2. Böllerschussmeister), Siegfried Attenberger (Schriftführer), und Harry Kreuz (Böllerschussmeister)

Ehrungen für: Fritz Richter (Ehrennadel in Gold), Bürgermeister Franz Schedlbauer und Siegfried Attenberger (für jeweils 15 Jahre Mitgliedschaft), Ludwig Kaufmann und Heribert Müller (jeweils die Ehrennadel in Gold)

  Weitere Fotos von der Jahreshauptversammlung
I und Du gewinnen das Watterturnier

Claudia Saller und Thomas Retzer holen sich den Sieg beim Watterturnier.

2. Platz Schönthal Bürger Peter Seifert und Werner Ibel (zum 3 mal in Folge)

3. Platz Dreamteam Bettina Mühlbauer und Sylvia Omasmeier

  Weitere Fotos vom Watterturnier
Ergebnisliste vom Watterturnier(PDF)
Roland Saller gewinnt Bezirksscheibe

Die anläßlich des 61. Niederbayerischen Bezirksschützentages in Au ausgeschossene Schützenscheibe wurde völlig überraschend vom 3. Gauschützenmeister Roland Saller gewonnen.

Unsere Meistermannschaften

Meister in der LG-Gauoberliga
Sandra Saller, Clauidia Saller, Benjamin Rothmann und Roman Boger
Wir wünschen der Mannschaft Gut Schuss beim Aufstiegkampf in die Bezirksliga am Sonntag, den 20. Mai 2012

Meister in der Jugendsonderrunde 4
Felix Weber, Marco König, Kevin Brandmair

Osterschießen 2012

Dominik Saller und Bärbel Bogner gewinnen das Osterschießen.

Das Gruppensiegerfoto

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen Euch ein frohes Osterfest.

  Weitere Fotos vom Osterschießen
Ergebnisliste (PDF)

Starkbierfest 2012

Zünftig aufgspuit hod die Stimmungskanone Bianca

Die fertig beschriftete Weihnachtsscheibe wurde im Rahmen des Starbierfestes an die Siegerin Sonja Saller überreicht.


Faschingsgaudi 2012

Wir bedanken uns bei allen Faschingsfreunden für den Besuch und hoffen Ihr hattet einen unterhaltsamen - lustigen Nachmittag.




Super Showtanz der Bogener Prinzengarde!


Erstmals im Schützenheim das Kinderprinzenpaar Tim I. & Lea I.
und das Funkenmariechen


Getraud Heubl war wieder KLASSE!

  Weitere Fotos von der Faschingsgaudi


Faschingszug 2012

  Weitere Fotos von der Faschingszug

Die Schützen gratulierten
Hans Kohlhofer zum 70. Geburtstag

Die Bogener Sportschützen gratulierten Hans Kohlhofer zu seinem 70. Geburtstag recht herzlich. Für die kommenden Lebensjahre wünschen wir Glück und Gesundheit!


Faschingsball 2012

Wir bedanken uns bei allen Gästen für den Besuch und hoffen Ihr hattet einen schönen Abend.


Schönste Maske des Abends!


Die Prinzengarde des Bogener Narrentisches war Klasse! Wir freuen uns schon am Faschingssonntag, den 19. Februar 2012 auf Eueren Showtanz bei unserer Faschingsgaudi!


Die Showtanzgruppe "limited edition" zeigten einen tollen Auftritt!

  Weitere Fotos vom Faschingsball

Die Schützen gratulierten
Gerhard Holdt zum 90. Geburtstag

Die Bogener Sportschützen gratulierten Gerhard Holdt zu seinem 90. Geburtstag recht herzlich. Für die kommenden Lebensjahre wünschen wir Glück und Gesundheit!

Roman Boger trennen 1,5 Ringe vom Podestplatz

Benjamin Rothmann mit 383 Ringen auf den 9. Platz.

Vizegaumeistertitel für die 1. Mannschaft ringgleich hinter den Sportschützen Atting.

Mit 381 Ringen im Vorkampf startete Roman auf den 2. Platz liegend ins Gaumeister-Luftgewehr-Finale. Leider mußte Roman, in seinem ersten Finale, zwei Achter hinnehmen und verpasste um 1,5 Ringe den 3. Platz und wurde hervorragender Fünfter. Herzliche Gratulation!


  Ergebnisliste Luftgewehr Schützenklasse (PDF)

Die Schützen gratulieren
Robert Kreuz zum 18. Geburtstag

Sedan Müller feierte 70. Geburtstag

Die Bogener Sportschützen und die Böllerabteilung gratulierte dem 2. Böllerschussmeister "Sedan" Heribert Müller zum 70 Geburtstag.

5. Platz beim Silvesterlauf

Die Jugendmannschaft der Bogener Sportschützen konnten sich beim Silvesterlauf in der Jugendklasse 3 x 1000 m Staffel mit den Läufern Robert Kreuz, Arthur und Alexander Schneider über einen hervorragenden 5. Platz freuen. In der Hobbyklasse erreichte Alexander Stiegler eine tollen 4. Platz.

Mit Böllerschießen und Blasmusik
ins neue Jahr 2012


Das neue Jahr wurde von den Bogener Böllerschützen unter dem Kommando von Böllerschußmeister Harry Kreuz und 1. Bürgermeister Franz Schedlbauer vor dem Bogener Rathaus lautstark empfangen.



Blaskapelle der Weinzinger Dorfmusikanten



Mit 3 Salutschüssen der Bogener Böllerschützen durch das Kommando des 2. Böllerschußmeisters Heribert Müller wurde das neue Jahr angeschossen.


Die Schützen gratulieren
Andreas Zitzelsberger zum 18. Geburtstag

 
 

Zuletzt geändert am 27.12.2014
Copyright Bogener Sportschützen
Impressum